Lasco, Rottweiler, 10 Jahre, NOTFALL!

Lasco

Nun möchten wir euch endlich auch den LASCO vorstellen.
Lasco hat es gar nicht leicht. Der arme Bub sitzt seit 2008 im Tierheim und keiner will ihn haben.
Na ja, so ganz stimmt das nicht – WIR wollen ihn haben, aber es geht einfach nicht.
Denn Lasco ist ein Wachhund durch und durch. Das Bewachen eines Grundstückes liegt ihm im Blut und er nimmt diese Aufgabe auch sehr ernst.
Aber mit ein wenig Arbeit ist das Kerlchen gar nicht so übel!

Immer wenn wir im Tierheim sind, besucht Frauchen ihn und mittlerweile findet er ihre Anwesenheit am Zaun gar nicht mehr so blöd. Er Hört aufs Word (sogar aus der Distanz!) und lässt sich so super lenken.
Gibt man ihm ein Kommando befolgt er es umgehend und dann schaut er auch ganz aufmerksam!

Lasco wurde 2003 geboren und ist als schon 10 Jahre halt. Die Hälfte seines Lebens sitzt er also nun hinter Gittern und er findet es gar nicht so toll.
Nachdem er aus den üblichen Hundeunterbringungen raus ins ehem. Tigergehege gezogen ist, ist er auch deutlich entspannter und viel ruhiger und ausgeglichener. Das Gebell seiner Nachbarn hat ihn sehr gestresst.

Bitte, liebe Rottweilerfans! Gebt ihm eine Chance auf seine letzten Tage…

Lasco mit Halsband IMG_2686IMG_2690

Wer sich für Lasco interessiert, kann sich im Tierheim Rüsselsheim melden!