Prince

* 14. April 1999
† 15. Juni 2011

Art: Hund

Rasse: Deutscher Schäferhund-Husky-russ. Owtscharka Mix

Geschlecht: Rüde

 

Prince ist einer von 10 Welpen, die uns damals eine zugelaufene Owtscharkadame schenkte.

Schnell fand er ein Zuhause bei einer guten Freundin, wo er ein schönes Hundeleben hatte. Ein Ort, wo er stets verwöhnt wurde und Mamas-Liebling war.

2010 kam er zu uns in Pflege. Seine Knochen war nicht mehr die kräftigsten. Und durch Tierärztlicher Fehlbehandlung konnten wir nur noch lindern, aber nicht mehr heilen. So konnten wir ihm aber noch ein schönes Jahr geben. Er war ein glücklicher und fröhlicher Rentner, dem man sein Alter nichtmal angemerkt hätte, wenn er noch richtig hätte laufen können. Seine Organge waren noch kerngesund und geistig war er auch noch fit!

Doch im Juni 2011 baute er ab. Man merkte, dass er selbst auch nicht mehr die Kraft hatte, zu kämpfen. Und bevor es zu einer Qual für ihn wurde, entließen wir ihn, damit er über die Regenbogenbrücke gehen konnte. Dorthin, wo einige seiner Freunde und sicherlich einige seiner Geschwister auf ihn warteten…

Es tat weh, ihn gehen lassen zu müssen….

Bonny vermisste ihn. Suchte ihn. Wartete auf ihn. Aber sie begriff: Er kommt nicht mehr wieder…

Lieber Prince,

Bei uns hast du deine Augen zum ersten Mal geöffnet und deinen ersten Atemzug gemacht. Nun hast du sie bei uns auch wieder geschlossen…in meinen Armen.

Danke, dass ich dich wiedersehen durfte, mein „Opi“